STARTSEITE. FILMPRODUKTION. EVENT-FILME. DIGITALISIEREN. VERLEIH. SHOP.

KONTAKT   SITEMAP   IMPRESSUM   LINKS

„Luthers Hochzeit“ ist eines der schönsten Feste Deutschlands an den originalen Schauplätzen der Reformation. Schon 16 Mal erlebten geschätzte

1,5 Millionen Zuschauer ein mitreißendes und abwechslungsreiches Programm in Wittenberg.

Zweifellos ist der „Große historische Festumzug“ der Höhepunkt. In den Filmen der Feste 07-10 können Sie erleben, wie die jeweils 2000 Mitwir-kenden, darunter zahlreiche Musiker und Gaukler den imposanten Festumzug gestalten.

In mehreren Videoclips können Impressionen zum Fest erlebt, Heiterkeit und Stimmung nachvollzogen

werden. Lauschen Sie den verschiedensten

Künstlern und Musikgruppen in ihren Konzerten vor historischer Kulisse.


Mehr Informationen über die DVDs von „Luthers Hochzeit“ erhalten Sie im SHOP.


Zur Fotogalerie „Luthers Hochzeit“


Impressionenclip aus 2008 ansehen


Zur nächsten Seite dieser Kategorie  /  Zurück

Mit der Veranstaltung „Luther kommt!“ wurde die Lutherdekade 2008-2017 am 20./21. September 2008 eröffnet.  


Filmisch dokumentiert wurde die Ankunft Martin Luthers in Wittenberg anno 1508 in einer fiktiven szenischen Darstellung, für die mit Friedrich Schorlemmer in einer Hauptrolle die bekannteste Wittenberger Persönlichkeit der Gegenwart gewonnen werden konnte.

Auf dem Weg vom Elbufer zur Schloßkirche über den Markt zum Lutherhaus werden die Meilensteine der Reformationsgeschichte auf nie dagewesene Art und Weise wieder lebendig gemacht.

Das Aktionstheater PANOPTIKUM aus Freiburg

präsentierte am Abend auf dem Wittenberger Markt die Cross-Over-Theaterinszenierung„Aufbruch zur Freiheit“. Tausende Besucher waren von den spektakulären Licht- und Feuerwerkseffekten mehr als beeindruckt.


Impressionenclip ansehen


Zur Fotogalerie „Luther kommt!“