STARTSEITE. FILMPRODUKTION. EVENT-FILME. DIGITALISIEREN. VERLEIH. SHOP.

KONTAKT   SITEMAP   IMPRESSUM   LINKS

Die ABITURIENTEN 2013 sagen „Aufwiedersehen!“


...in ihrem letzten großen Video: verkündet wurde soeben das Ende des Abiturientenballes. Die Schüler gehen ein letztes Mal gemeinsam auf die Terrasse des KTC, lassen Ballons fliegen, an denen sich Zettel mit formulierten Wünschen für die Zukunft befinden.

Anschließend ging es zurück an das Kuchen-Buffett.

Fotogallerie „Alte Abifilme“





ABITURIENTEN 2013


Es ist das letzte Jahr an der Schule.  Nach 12 Jahren geht jetzt die schönste Zeit des Lebens zu Ende. Die Abiturienten geben noch einmal alles - für einen gros-en, erfolgreichen Abschied von der „Bühne Gymna-sium“. FILM-WITTENBERG hält die wichtigsten Sta-

tionen der 12.Klassen mit der Kamera fest. Es ent-steht eine Blaupause des Schülerlebens, ein präzises Zeitdokument der vielleicht aufregendsten Phase des Lebens.

Gezeigt wird die Schule auch als ein Ort, an dem viel geküsst wird: die 1. große Liebe, vergossene Trä-nen: hier die Beziehung, die aus Vernunft beendet werden mußte, dort die große Lovestory, welche die Jahre überdauert hat.

Zum Finale die Zeugnisübergabe - wer wird am Ende

sagen können: „Ich bin hindurch!“ ?


Der Abiturienten-Film ist ein bundesweit einmaliges Langzeit-Schulprojekt, welches nicht ohne die Unter-stützung vieler Tutoren, Lehrer und natürlich auch nicht ohne die Schüler denkbar wäre.

In der 10. Auflage werden die Abschlußfahrt nach Holland, Klassenzimmerimpressionen, die Geschichts-Exkursion nach Berlin, die Chaoswoche, sowie das Abschiedskonzert, die Zeugnisübergabe und der Abiturientball filmisch dokumentiert werden.

Schülertanz beim Abiball


Auch 2013 gab es beim Abiturienten-Ball wieder einen Schülertanz.

Chaoswoche 2013


„Unser Abi ist filmreif!“ war das Motto der Jahrgangs-

stufe 2013. Vorgestellt wird ein nicht verwendetes Video vom Thementag „Horrorfilm“.

Abschiedskonzert am Cranach-Gymnasium


Die Abiturienten am Cranach-Gymnasium wollen sich 2013 selber an einem Film probieren, 2012 hatte es noch einen echten, viel umjubelten Film zum Schul-abschluß gegeben. Die Schüler konnten wählen zwischen einer Einzel-DVD und einer Doppel-DVD.
Gezeigt wird hier der Trailer vom Abschiedskonzert.

Fotogallerie 2013


Die am Film teilnehmenden Schüler werden in einer Fotogallerie auf originelle Weise vorgestellt.